Aktuell

Es geht wieder los

Feb. 2014

Ab dem 24.02.2014 beginnen wir wieder mit unseren Informationsveranstaltungen zum Jugendfreiwilligendienst für Sommer 2014. Für alle, die sich überlegen, nach der Schule mal ein praktisches Orientierungsjahr einzulegen und sich im Freiwilligen Sozialen Jahr, im Freiwilligen Kulturellen/ Politischen Jahr oder im Bundesfreiwiiligendienst engagieren wollen. Unsere Veranstaltungen finden regelmäßig ∫ Uhr in den Räumen des sfd am Dammweg 18-20 statt. Vorherige Anmeldung per Telefon ist erwünscht, damit unser Raum nicht aus allen Nähten platzt.

Bitte bringt unbedingt folgendes mit: einen tabellarischen Lebenslauf mit Lichtbild und ein Motivationsschreiben, in dem ihr beschreibt, warum ihr euch für den einen oder anderen Bereich interessiert. Nach einem allgemeinen Informationsteil führen wir mit allen BewerberInnen ein kurzes persönliches Gespräch — also Zeit und Geduld mitbringen!

Interesse? Dann könnt ihr euch jetzt schon mal telefonisch für einen der begehrten Veranstaltungstermine vormerken lassen: 0421 - 342399.

zurück