Aktuell

Unterstützung für die Menschen in der Ukraine

Feb. 2022

Russland hat die Ukraine angegriffen. Die Situation ist in vielen Punkten unübersichtlich und die weitere Entwicklung noch nicht abzusehen. Sicher ist nur, dass die Zivilbevölkerung schon jetzt unter diesem Krieg leidet und die Lage sich aller Wahrscheinlichkeit nach verschlimmern wird.

Nach dem ersten Schock kommt die Zivilgesellschaft in Bewegung. Für alle, die Menschen in und aus der Ukraine unterstützen wollen, hat unsere Nachbarabteilung, die Freiwilligen-Agentur Bremen, eine Sammlung von Spendenmöglichkeiten zusammengestellt - allgemeine Infos, Informationen zur Wohnraumvermittlung für geflüchtete Menschen aus der Ukraine, zu kurzfristigen Spendenmöglichkeiten in Bremen und zu Organisationen, die dauerhaft für Hilfsprojekte in der Ukraine sammeln.

Die Sammlung von Spenden- und Engagementmöglichkeiten und finden Sie hier.

zurück