Aktuell

Politische Veranstaltungen im sfd

Apr. 2011

Gleich zwei politische Highlights hat der sfd Bremen Anfang April in Bremen durchgeführt. Und beides Mal waren sowohl die Bremer Kirche als auch die HelferInnen im Freiwilligen Sozialen und Kulturellen Jahr rege beteiligt.

Da war am 1. Samstag Abend im April die Veranstaltung “Nix da mit raus hier” in der Kulturkirche St. Stephani. Hier organisierten junge Menschen im Freiwilligen Kulturellen Jahr eine Veranstaltung zur Abschiebung von Romaflüchtlingen in Deutschland. Menschen, die seit Jahren in Deutschland nur geduldet werden, selbst wenn sie hier geboren sind. Gefördert wurde die Veranstaltung durch die Konrad-Adenauer-Stiftung und die Rosa-Luxemburg-Stiftung, Schirmfrau war Marieluise Beck.

Am 7. April fand eine Veranstaltung in der Ansgari-Gemeinde über Einblicke in die Rechte Szene statt. Auch hier hatten FSJlerInnen das Programm organisiert und zu einem Interview und einer anschließenden Diskussion mit einem Aussteiger aus der Rechten Szene eingeladen. Das junge Publikum beteiligte sich rege.

zurück