Aktuell

Kann eine Gesellschaft allen gerecht werden?

Jan. 2018


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/sfd-bremen.de/sfd-bremen.de/wsc/app/views/collection/news_story.php on line 11

Wie kann Menschen mit so vielen unterschiedlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten eine gleichberechtigte Teilnahme an der Gesellschaft ermöglicht werden? Geht das überhaupt? Diesen und ähnlichen Fragen gingen 40 Teilnehmer*innen des politischen Seminars im Ev. Jugendhof Sachsenhain nach. Mit dabei, der Landesbehindertenbeauftragte Dr. Joachim Steinbrück, den die vielen Fragen überraschten und auch erfreuten. Wir sind auf dem Weg in eine inklusive Gesellschaft, aber noch lange nicht da, wo wir hinwollen, war eine seiner Aussagen. Das ist sicher die wichtigste Erkenntnis des Nachmittags für alle Seiten. Und, Inklusion kann nur dort geschehen, wo wir alle Begegnung stattfinden lassen.

zurück