Aktuell

update: Geändertes Einstellungsverfahren aufgrund der aktuellen Corona-Krise

Mär. 2020

Liebe Interessierte für einen Freiwilligendienst ab Sommer 2020,
momentan gibt es viele Bestimmungen, die das öffentliche Leben stark einschränken.
Auch wir tragen dazu bei, die Ausbreitung des Corona-Virus so weit wie möglich zu reduzieren.
Deshalb sind unsere Infoveranstaltungen bis 25.4.2020 abgesagt.
Allerdings könnt ihr euch noch weiterhin bei uns auf Stellen bewerben.

  1. Für alle von euch, die sich für ein Freiwilliges Ökologisches, Kulturelles oder Politisches Jahr interessieren: bitte bewerbt euch mit einer aussagekräftigen Bewerbung direkt per E-mail bei den Einsatzstellen.
    Die Einsatzstellen findet ihr unter www.fsjkultur-bremen.de und www.foej-bremen.de.

  2. Für alle von euch, die sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst interessieren: bitte bewerbt euch über unsere online-Bewerbung, ruft uns an oder schickt uns eine whatsapp (0176 - 69873424). Wir melden uns dann telefonisch bei euch und beraten euch über einen Freiwilligendienst. Wenn es gut läuft, werden wir euch eine Stelle anbieten.

Wir denken, dass ein Freiwilligendienst gerade in diesen Zeiten ein wichtiger Beitrag ist, das gesellschaftliche Zusammenleben zu unterstützen und zu stärken.
Bleibt gesund und passt auf euch auf.

das sfd Team

zurück