Aktuell

50 Jahre sfd Bremen

Sep. 2021

Der sfd Bremen ist in diesem Jahr 50 Jahre alt geworden! Wenn das kein Grund zu Feiern ist.
Am 18. November 2021 wollen wir dieses Ereignis groß begehen. Leider macht uns die aktuelle Corona-Lage einen gehörigen Strich durch die Rechnung. So dass die Feier doch etwas kleiner ausfallen wird. 50 Jahre sfd, das sind zwei Vereine in einem. Das sind die Jugendfreiwilligendienste mit einer Vielzahl an Programmen für junge Menschen zwischen Schule und Beruf. Das ist seit 2011 auch der Bundesfreiwilligendienst 27 plus für lebensältere Menschen. Und das ist die Freiwilligenagentur Bremen (seit 25 Jahren) mit vielen tollen Angeboten für Menschen, die sich in Bremen freiwillig engagieren möchten. Egal ob für andere Menschen, das Klima oder Bremer Kultur. “Der sfd bietet Raum für Menschen, die etwas bewegen und bewirken wollen.” Das ist der Kernsatz unseres Leitbildes, dem wir uns in zahlreichen Seminaren, Beratungen, Fortbildungen und Programmen, die die Engagementkultur Bremens bereichern, verpflichtet fühlen. Folgen Sie uns auf unsere social media Kanälen um den Countdown zur 50 Jahre-Feier nicht zu verpassen (@sfdbremen und @freiwilligen_agentur_bremen).

zurück