Aktuell

Die „Sprecher/innen Bremer Freiwilliger“ zu Gast beim Bürgermeister

Jul. 2014


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/vhosts/sfd-bremen.de/sfd-bremen.de/wsc/app/views/collection/news_story.php on line 11

Das Sprecher/innenmodell wurde auf Initiative der LAG Bremen im Jugendfreiwilligenjahrgang 2013/2014 erstmalig durchgeführt.
Ziel des Modells ist es, Freiwilligen ein trägerübergreifendes (politisches) Partizipationsmodell anzubieten.
Beteiligte Träger im Jahrgang 2013/204 waren: Verbund Bremer Kindergruppen, Internationaler Bund, FÖJ Bremen, Arbeiterwohlfahrt Bremen, Deutsches Rotes Kreuz, Bremer Sportjugend, Diakonie Bremen, sfd Bremen e.V.. Die Leitung des Sprecher/innenmodells wird jahrgangsweise von einem Träger übernommen.
Im Jahrgang 2013 / 2014 lag die Leitung beim sfd Bremen.
Auf Einladung von Bürgermeisters Jens Böhrnsen, berichteten die Sprecher/innen am 22. Juli 2014 im Rathaus über ihre Arbeit und Erkenntnisse aus dem Projekt. Zudem wurden Anknüpfungspunkte für den Folgejahrgang erarbeitet.
Das Projekt war ein voller Erfolg. Wir danken ganz herzlich allen engagierten Freiwilligen sowie den beteiligten Trägern. Im Jahrgang 2014/2015 wird das Sprecher/innenmodell fortgesetzt.

zurück